EYEGLASS24 - Brillengläser online kaufen

Mit EYEGLASS24 bieten wir Ihnen, als Kunde bei der INTER Krankenversicherung AG, besondere Konditionen für neue Brillengläser an. EYEGLASS24 ist ein Online-Optiker, über den Sie Schweizer Qualitätsgläser kaufen können - inkl. Einarbeitung in deutscher Fachwerkstatt.

Informationen zu EYEGLASS24

Was ist EYEGLASS24?

EYEGLASS24 betreibt einen Online-Shop zum Vertrieb von qualitativ hochwertigen Brillengläsern. Der Fokus liegt dabei auf Brillengläser und deren Einarbeitung in bewährte Brillen oder neue Fassungen. Die Einarbeitung der Brillengläser in die Brillenfassungen erfolgt in einer hochspezialisierten Fachwerkstatt in München.

EYEGLASS24 zeichnet sich aus durch
  • einen übersichtlichen und einfachen Bestellvorgang
  • ausgezeichnete Produktqualität von Glas und Einarbeitung
  • einen sehr guten Kundenservice (Beratung durch Augenoptiker per E-Mail, Live-Chat und Telefon, komplette Versandkostenfreiheit)
  • Schnelligkeit (in vielen Fällen vergehen nur 4 Tage zwischen Einsendung und Rückerhalt der Brille)
  • günstige Preise (bis zu 70% günstiger als die unverbindliche Preisempfehlung der Hersteller)
Nach oben

Was sind die Vorteile beim Brillenglaskauf über EYEGLASS24?

  • Brillengläser für Ihre bewährte oder neue (Sonnen-)Brille
  • Bis zu 70% günstiger als die UVP der Hersteller
  • Kostenlose Beratung durch Augenoptiker
  • Komplett versandkostenfrei mit 100 Tage Rückgaberecht
  • 5% Rabatt für INTER-Versicherte
Nach oben

Wie funktioniert der Brillenglaskauf über EYEGLASS24?

  1. Gehen Sie auf den Online-Shop von EYEGLASS24, indem Sie hier klicken. 
  2. Wählen Sie Ihre neuen Brillengläser im Brillenglaskonfigurator aus, Ihr 5% Rabatt wird im Warenkorb automatisch abgezogen.
  3. Senden Sie Ihre Brille kostenlos und versichert an EYEGLASS24.
  4. Warten Sie auf die Einarbeitung Ihrer neuen Brillengläser. 
  5. Erhalten Sie Ihre fertige Brille nach wenigen Werktagen zurück.
Nach oben




Antworten auf Ihre Fragen

Woraus besteht die Kooperation zwischen der INTER und EYEGLASS24?

EYEGLASS24 versorgt Sie bei Bedarf mit hochwertigen Brillengläsern und arbeitet diese in Ihre Brillenfassung ein. Sie legen online oder mit telefonischer Unterstützung fest, wie Ihre Brillengläser ausgestattet sein sollen. Als Versicherter der INTER Krankenversicherung AG erhalten Sie einen zusätzlichen Rabatt von 5% auf die bereits günstigen Preise von EYEGLASS24.
Nach oben

Woher stammen die Gläser?

Die Gläser stammen von der Schweizer Firma Holzer Optik AG. Die Qualität der Gläser ist identisch zu der Glasqualität, die ein Optiker vor Ort anbietet.
Nach oben

Wie wird die Qualität der Einarbeitung sichergestellt?

  • Hohe Qualitätsstandards (u.a. doppelte Qualitätssicherung durch zwei Augenoptiker)
  • Eigene Meisterwerkstatt in München, die auf die Neuverglasung von Brillen spezialisiert und technisch mit den modernsten Maschinen und Werkzeugen ausgestattet ist.
    Weitere Infos finden Sie hier.
Nach oben

Welche Brillengläser bietet EYEGLASS24 an?

Das breiteste Sortiment an Brillengläsern aller Online-Optiker.

  • Normale Einstärkengläser
  • Gleitsichtgläser
  • Arbeitsplatzgläser
  • Bifokalgläser
  • Sonnenbrillengläser
  • Polarisierende Gläser
  • Selbsttönende Gläser
  • Verspiegelte Gläser
  • Gläser mit leichter Tönung
  • Mineralische Gläser

Die wichtigsten Veredelungen wie Hartschicht, UV-Schutz und Superentspiegelung sind ohne Aufpreis bereits inklusive. 

Ausgewählt werden können:
Glasstärke, Glasveredelung (Lotusbeschichtung und Digital Relax-Beschichtung), Extras (Erneuerung Nasenpads)
Nach oben

Wie hoch ist der Rabatt?

Zusätzliche 5% auf die bereits sehr günstigen Preise, die bis zu 70% unter der Preisempfehlung der Hersteller liegen. 


Nach oben

Was sind meine Vorteile?

  • Günstiger Bezug von qualitativ hochwertigen Brillengläsern
  • Beratung durch Augenoptiker per Telefon, E-Mail, Live Chat
  • Überdurchschnittliche Service-Leistungen wie kostenloser Versand und 100 Tage Rückgaberecht
  • Rabatt in Höhe von 5 Prozent auf die ohnehin schon sehr günstigen Konditionen von EYEGLASS24, die bis zu 70% unter der Preisempfehlung der Hersteller liegen.
Nach oben

Wie bringe ich meine Augenwerte in Erfahrung?

  • Aktueller Brillenpass oder aktuelles Rezept vom Augenarzt
  • Die Augenwerte können zudem aus eingesendeten Brillen von EYEGLASS24 ausgelesen werden (z.B. Glasersatz bei beschädigten Gläsern mit aktueller Sehstärke oder Übertragung Werte aus Korrektionsbrille auf getönte Gläser für eine Sonnenbrille)
Nach oben

Wie werden die Augenwerte übermittelt?

  • Eingabe während des Bestellvorgangs
  • Nachreichen per E-Mail, Telefon oder Fax
  • Übernahme aus der eingesendeten oder einer zweiten, beigelegten Brille (insofern in diesen die aktuellen Stärken eingearbeitet sind)
Nach oben

Wie kann das Angebot in Anspruch genommen werden?

Klicken Sie hier auf den Online-Shop von EYEGLASS24.

Ihr Rabatt von 5 % ist automatisch hinterlegt.
Nach oben

An wen kann ich mich wenden, wenn Fragen im Zuge der Bestellung auftauchen?

Bei Fragen stehen die Mitarbeiter bzw. Augenoptiker von EYEGLASS24 gerne zur Verfügung:
  • Montag bis Freitag von 7:30 bis 20:00 Uhr sowie Samstags von 09:00 bis 17:30 Uhr unter der kostenfreien Rufnummer 0800 - 33 00 55 00
  • Durchgängig per E-Mail (service@eyeglass24.de), Fax (089-24 88 67 29) oder Call-Back Service
  • Montag bis Freitag von 9:00 bis 18:00 Uhr per Online-Chat auf www.eyeglass24.de
Nach oben

Wie kann ich bezahlen?

  • Vorkasse
  • Überweisung mit EC-Karte (Abwicklung über PayPal)
  • Kreditkarte (VISA, MasterCard, American Express)
  • PayPal
  • Kauf auf Rechnung
  • Sofortüberweisung
  • Kauf per Nachnahme (2,- Euro zusätzlich)
Nach oben

Wie funktioniert das mit dem Einsenden der Brille und dem Rückversand zu mir?

Für das Einschleifen der neuen Brillengläser benötigt EYEGLASS24 Ihre Brillenfassung. Um Beschädigungen während des Versands zu vermeiden, sollte ein möglichst widerstandsfähiges Brillenetui verwendet werden. 

Einsendeadresse:
EYEGLASS24 GmbH
Sonnenstraße 23
80331 München
Deutschland

Variante 1:
Sie erhalten mit der Auftragsbestätigung der Bestellung einen DHL-Einsendeaufkleber und senden die Brille in einem eigenen Karton ein.

Variante 2:
Sie erhalten innerhalb von 1-2 Werktagen nach der Bestellung per Post einen geeigneten Karton für die Einsendung der Brille sowie einen DHL-Einsendeaufkleber.

Erfolgt die Einsendung von außerhalb Deutschlands, sind die o.g. Varianten nicht möglich. Hier muss die Einsendung von Ihnen selbst organisiert und bezahlt werden.
Nach oben

Fallen Versandkosten für die Einsendung und die Versendung der fertigen Brille an?

Nein, die Einsendung der Brillenfassung und der Versand der fertigen Brille sind komplett kostenlos (per DHL, versichert bis 500 Euro). Ausnahme: Einsendungen aus dem Ausland.
Nach oben

Wie lange beträgt die Lieferzeit?

Nach Eingang der Brille erfolgt der Rückversand in der Regel binnen

  • 48 Stunden bei Einstärkengläsern*
  • ca. 7-8 Werktagen bei Mehrstärkengläsern (Gleitsicht-, Bifokal-, Arbeitsplatzbrillengläsern)
  • 10-12 Werktagen bei Sportfassungen (= stark gekrümmte Fassungen)
  • Die voraussichtliche Lieferzeit wird nach Konfiguration der Gläser unten im Konfigurator sowie im Warenkorb angezeigt und kann somit vor Abschluss der Bestellung eingesehen werden.

*Die Lieferzeit kann sich verändern, wenn kein Lagerglas verwendet wird, sondern eine Spezialanfertigung  gewünscht wird.
Nach oben

Ist die Brille auf dem Versandweg versichert?

  • Beim Einsenden der Brille mit dem von EYEGLASS24 zur Verfügung gestellten DHL-Einsendeaufkleber ist das Paket bis zu 500 Euro versichert.
  • Der Versand der neu eingeschliffenen Brille von EYEGLASS24 an Sie ist ebenso bis zu 500 Euro über DHL versichert.
  • Was ist, wenn die Brille z. B. 900 Euro gekostet hat und es passiert etwas? Es gilt der Zeitwert der Brille. Wenn die Brille bereits getragen ist, ist sie nicht mehr den vollen Neupreis wert.
Nach oben

Was passiert, falls die Brille beim Einschleifen beschädigt wird?

Vor dem Einschleifen wird gründlich überprüft, ob die Brille ein erhöhtes Bruchrisiko aufweist.

Wenn die Fassung als geeignet eingestuft wird, erfolgt das Einschleifen auf Risiko von EYEGLASS24.

Wenn die Fassung ein erhöhtes Bruchrisiko aufweist, erfolgt Rücksprache mit dem Kunden und die Brille wird
  • entweder auf Kosten von EYEGLASS24 zurückgesendet (danach Stornierung des Auftrags oder Einsendung einer anderen Fassung – Einsendung auch hier auf Kosten von EYEGLASS24)
  • oder auf Wunsch des Kunden auf dessen Risiko eingeschliffen.
Nach oben

Was geschieht mit meinen alten Brillengläsern?

Je nach Wunsch, werden die alten Brillengläser zurückgesendet oder entsorgt*.

*In seltenen Fällen kann es allerdings bei der Entnahme der alten Brillengläser zu einer Beschädigung dieser kommen.
Nach oben

Welchen Anteil der Rechnung von EYEGLASS24 übernimmt die INTER?

Abhängig von Ihrem Tarif, den Sie bei der INTER abgeschlossen haben. Bei Fragen zu Ihrem Versicherungsschutz wenden Sie sich bitte an das INTER Service Center unter 0621 427-427.

Nach oben

Wie funktioniert die Abrechnung der gekauften Brillengläser?

Die Rechnung von EYEGLASS24 kann ganz normal wie Rechnungen von Optikern bei der INTER eingereicht werden.

Nach oben

Gibt es ein Rückgaberecht?

EYEGLASS24 bietet ein 100 Tage Rückgaberecht: Sie erhalten Ihr Geld zurück und das Porto für die Rücksendung wird von EYEGLASS24 übernommen. 
Nach oben

Gibt es eine Garantie?

Zusätzlich gibt es eine zweijährige Herstellergarantie auf die Gläser (z. B. wenn sich die Beschichtung löst).
Nach oben