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Kundenbegeisterer (m/w/d) gesucht!

Ihre Karriere bei Mannheims vielseitigstem Versicherer

Bei uns steht der Kunde im Fokus

Vielfalt wird bei uns im Kundenservice groß geschrieben. Ganz egal, ob in der Krankenversicherung, der Lebensversicherung oder Sachversicherung, im Bereich Zentrales Service Management können Sie Ihr breites Know-how und Ihre Leidenschaft für den Kunden voll und ganz ausleben. Im Kundenservice stehen wir für Kundenbindung und arbeiten für eine hohe Kundenzufriedenheit. Der tägliche und enge Kontakt zu unseren spartenübergreifenden Kunden ist unsere Kernkompetenz. Es erwarten Sie aber noch viele weitere spannende Aufgaben. So treiben wir die Digitalisierung in unterschiedlichen Projekten voran. Gestalten Sie die Zukunft! Werden Sie Teil  der INTER-Familien. Mit spannenden Aufgaben im Standardgeschäft – gemeinsam mit unseren Kunden.

Wer wir sind?

Seit 2009 dreht sich in unserem Bereich alles um unsere Kunden. Kundennähe und das proaktive, selbständige Bearbeiten der Kundenwünsche zeichnen uns im Kundenservice aus. Wir sind ein motiviertes Team von rund 80 Versicherungsexperten, in dem Begeisterung und Zusammenhalt im Tagesgeschäft nachhaltig gelebt werden. Im INTER Kundenservice kümmern wir uns aber nicht nur um die Bedarfe der Kunden. Wir begleiten unsere neuen Mitarbeiter durch ein umfassendes Angebot an Weiterentwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeiten. Neue Kollegen werden in einem sechsmonatigen Einarbeitungsprogramm fit für ihren Job gemacht. Wir stärken ihre Kompetenz und  Eigeninitiative durch die Möglichkeit, den Unternehmenserfolg im Rahmen verschiedener Projekte mitzugestalten. Neue Ideen können Sie offen einbringen und zur Umsetzung bringen. Mit unserem flexiblen Arbeitszeitmodell sind wir Vorreiter in der Region in der Vereinbarkeit von Familie und Beruf.

  • Sascha Heidinger

    Leitung Zentrales Service Management - Service Center 2

    E-Mail: sascha.heidinger@inter.de

    "Vertrauen und Transparenz sind nicht nur gegenüber unseren Kunden, sondern auch gegenüber den Mitarbeitern wichtig."

  • Dominique Holzmann

    Qualifizierung Zentrales Service Management, Telefoncoaching

    E-Mail: dominique.holzmann@inter.de

    "Individualität und Verbindlichkeit zeichnen uns im Zusammenspiel mit unseren Kunden aus."

Was uns auszeichnet? Unsere Unternehmenswerte: Vertrauen, Kompetenz und Fairness.

Wen suchen wir?

In unserem Bereich Zentrales Service Management suchen wir Mitarbeiter, die offen sind für jede Menge Abwechslung und täglich neue Herausforderungen im Berufsalltag. Unsere Kunden sind vielfältig, deren Wünsche höchst unterschiedlich und individuell. Gemeinsam mit uns können Sie der alltäglichen Job-Routine entfliehen.

In Ihrer Aufgabe im Kundenservice sind Sie verantwortlich für die Bearbeitung eingehender Telefonate und Mails unserer Kunden. Hierbei bearbeiten Sie proaktiv und selbständig spartenübergreifende Anfragen, die Sie über die beschriebenen Kanäle erreichen. Kontinuierlich wirken Sie zudem an der Verbesserung der Prozesse im Kundenservice mit und gestalten aktiv den Unternehmenserfolg und die Digitalisierung im Rahmen diverser Projekte. Über interne Weiterentwicklungsmaßnahmen tragen Sie durch die Bearbeitung der Vorgänge im Antrags- und Vertragsbereich zu einem bereichsinternen Lastausgleich bei.

Dazu bringen Sie eine Ausbildung oder einen relevanten Abschluss in der Versicherungsbranche mit und haben sich gute Kenntnisse in der privaten und gesetzlichen Kranken-  und Pflegeversicherung und gegebenenfalls darüber hinaus in den Sparten Hausrat-, Glas-, Haftpflicht- oder Unfallversicherung angeeignet. 

Erkennen Sie sich wieder? Auf offene INTER-Türen treffen aber auch

  • Experten aus dem Kundendienst anderer Versicherungshäuser
  • Mitarbeiter aus Geschäftsstellen oder Maklerbüros
  • Berufsschulabgänger oder Absolventen eines Dualen Studiengangs
  • Außendienstmitarbeiter mit Lust auf Telefonkontakt statt Wohnzimmervertrieb
  • Mitarbeiter aus Call-Centern mit einem Abschluss in der Versicherungsbranche
  • Wiedereinsteiger

die die entsprechenden Voraussetzungen mitbringen. 

Lust auf Kundenservice? Dann bewerben Sie sich einfach direkt und unkompliziert online. Gestalten Sie Ihre Karriere gemeinsam mit uns und werden Sie Teil der INTER-Familie.
 

 

Was bieten wir noch?

Ein spannendes, abwechslungsreiches Aufgabengebiet und ein leistungsgerechtes Gehalt sind bei weitem nicht alles, was die INTER seinen Mitarbeitern bietet. Neben einem sicheren Arbeitsplatz und einem familiären Betriebs- und Arbeitsklima erwarten Sie noch eine Reihe weiterer attraktiver Benefits und Sozialleistungen.

  • Flexible Arbeitszeiten
  • Work-Life-Balance
  • Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Gesundheits- und Fitnessangebote
  • Betriebsrestaurant
  • Job Ticket
  • Mobiles Arbeiten
  • Vergünstigte Tarife für Mitarbeiter

Ihr Ansprechpartner