Aktuell bei der INTER
Kundenservice am 06.12.2023 von 9.15 Uhr bis 13.30 Uhr nicht erreichbar
Der Kundenservice ist am 06.12.2023 von 9:15 Uhr bis 13:30 Uhr telefonisch nicht erreichbar.
Auch der Kundenchat der Meine INTER App wird in diesem Zeitraum nicht bedient.
Wir danken für Ihr Verständnis.
Neue Kooperation: Acticore - Beckenbodentraining per App
Als privat Krankenversicherter der INTER erhalten Sie das innovative Beckenboden-Trainingsgerät von Acticore und wir erstatten im Rahmen Ihres Tarifs.
Reichen Sie die Rechnung einfach über die Meine INTER App bei uns ein.
Wir erstatten die Kosten für die Corona-Impfung
Seit dem Frühjahr 2023 ist die Impfung gegen Corona wie jede andere Schutzimpfung geregelt.
Das bedeutet: Wir erstatten Ihnen grundsätzlich die Kosten (sofern diese Leistung Bestandteil Ihres Tarifs ist) unabhängig von der Impfempfehlung der Stiko oder Siko.
Reichen Sie Arzt- oder Apothekenrechnung für die Behandlung einfach über die Meine INTER App ein.
Bitte beachten Sie: Die COVID-Impfstoffe werden mindestens bis Ende 2025 vom Bund bezogen und aus Steuermitteln finanziert. Bis Ende 2025 sollte also der Impfstoff selbst nicht berechnet werden.
Neue Kooperation für unsere Kunden mit insulinpflichtigem Diabetes mellitus
Ab ersten Oktober bieten wir unseren Kunden die Möglichkeit, die digitale Diabetesanwendung mySugr PRO für zwölf Monate kostenfrei zu nutzen.
Reichen Sie ihre Rechnung für ein Jahresabonnement der PRO-Version bei uns ein. Wir erstatten die Kosten gemäß Ihrem Tarif.
Unabhängig von Servicezeiten: "Meine INTER" hilft
Den Online-Zugang mit einer einheitlichen Anmeldung zur Ihren Versicherungsinformationen haben wir unter "Meine INTER" für Sie gebündelt. Ganz gleich ob Sie das Kundenportal oder die App bevorzugen – Mit Meine INTER sind Sie immer auf dem aktuellsten Stand und haben Zugriff auf alle Self-Services rund um Ihre Verträge.
Gemeinsam gegen den Rückenschmerz mit der INTER Rückenfit Challenge
Mindestens 2x pro Woche am Online-Training der Rückenfit Challenge teilnehmen und Sie erhalten unser praktisches Sport-Tec Akupressur-Set für das optimierte Training in den eigenen vier Wänden.
Manoa: Blutdruck managen mit digitaler Unterstützung
Testen Sie die Manoa App 6 Monate lang mit einem kostenfreien Probezugang.
Sie haben Fragen? Das Team des Gesundheitsmanagement hilft weiter:
Telefon 0621 427-3122
E-Mail info-gsm@inter.de.

Dafür stehen wir!
Als Unternehmen, als Arbeitgeber,
als Partner in Versicherungsfragen.
Als Unternehmen, als Arbeitgeber, als Partner in Versicherungsfragen.
Pressemitteilungen