Meine INTER - Ihr persönlicher Onlineservice-Bereich
Per Web und in der App finden Sie an einer Stelle alles rund um Ihre Versicherungen - die einheitliche Anmeldung im Self-Service.
Meine INTER - Ihr komfortabler Self-Service-Bereich
Den Online-Zugang zur Ihren Versicherungsinformationen haben wir unter "Meine INTER" für Sie gebündelt.
Ganz gleich ob per Web und in der App – Immer auf dem aktuellsten Stand und mit zahlreichen Self-Services rund um Ihre Verträge.
Registrierung für Meine INTER – so einfach funktioniert’s
So kommen Sie in drei Schritten ganz einfach zu Ihrem persönlichen Kundenportal Meine INTER, zur Meine INTER App und zu Ihrem digitalen Postfach Meine INTER Postbox: Erst registrieren, dann E-Mail bestätigen und Zugang aktivieren.
Drei Services – nur eine einheitliche Anmeldung.
1. Online registrieren
Zur Erstellung des Benutzerkontos geben Sie bitte Ihre persönlichen Daten auf der Seite ein.
2. E-Mail Adresse bestätigen
Nach der Registrierung senden wir Ihnen eine E-Mail zu (ggfs. Spam-Ordner prüfen). Darin ist ein Link enthalten über den Sie per Klick den Empfang der Mail bestätigen.
3. Brief mit Aktivierungscode abwarten
Nachdem Sie Ihre E-Mail Adresse bestätigt haben, senden wir Ihnen per Post einen Brief mit einem Aktivierungscode zu.
4. Zugang aktivieren
Schalten Sie mit Hilfe des Aktivierungscode aus dem Brief Ihr Benutzerkonto frei.
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Weitere Links zum INTER Kundenportal
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Weitere Links zur INTER Postbox
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Häufig gestellte Fragen zur Meine INTER App
Wer kann die App nutzen?
Die App steht im Google Play Store und im App Store kostenfrei zur Verfügung. Sie benötigen einen laufenden Versicherungsvertrag bei uns. Einfach für die App registrieren, dann schicken wir Ihnen per Post Ihren persönlichen Code zu, Zugang aktivieren –fertig!
Sie möchten mehr erfahren: Hier geht es zu den Nutzungsbedingungen.
Wie kann ich mich für die App registrieren?
Hilfe, ich kann mich nicht mehr mit meinen Login-Daten von der Rechnungen App anmelden - was jetzt?
Die INTER Rechnungen App haben wir durch die "Meine INTER"-App abgelöst. Daher sind Ihre alten Login-Daten leider nicht mehr gültig. Bitte registrieren Sie sich einfach für die "Mein INTER App" und freuen sich über viele tolle neue Funktionen.
Ich habe den Brief für die Registrierung erhalten - was soll ich jetzt tun?
Für die Aktivierung Ihres Zugangs geben Sie bitte Ihre E-Mail Adresse und Ihr selbst gewähltes Passwort sowie den Aktivierungscode ein, den Sie von uns per Post erhalten haben.
Welche technischen Voraussetzungen muss das Smartphone bzw. Tablet erfüllen?
Aktuell gibt es zwei verschiedene Versionen der App:
- Android ab Version 8
- iOS ab Version 15 (ab iPhone 6s und iPad Air 2)
Wie reiche ich meine Belege ein?
Bitte öffnen Sie die Kachel "Einreichungen" und wählen Sie die Funktion "Neue Einreichung" aus. Fotografieren Sie die Rechnung, das Rezept oder den Kostenvoranschlag. Anschließend können Sie weitere Belege fotografieren und abschließend gesammelt versenden.
Wichtig beim Fotografieren ist:
- Glätten Sie das Dokument und achten Sie auf gute Lichtverhältnisse.
- Bitte fotografieren Sie z. B. bei Rezepten auch die Rückseite, wenn nötig.
- Wenn Sie uns Rezepte zusenden, fotografieren Sie diese bitte einzeln und legen Sie sie nicht nebeneinander.
- Ihr Gerät löst die Kamera automatisch aus, wenn die Bedingungen passen.
- Zusätzlich haben Sie die Möglichkeit, manuell auszulösen. Achten Sie dabei darauf, dass das Dokument gut lesbar ist und die gesamte Seite erfasst wurde. Ränder können sie ggf. auch im Nachgang noch korrigieren.
Muss jeder Vorgang sofort verschickt werden?
Sie verschicken den Vorgang, wenn alle Dokumente dazu erfasst wurden. Bitte achten Sie darauf: Wenn Sie uns mehrere Belege zusenden möchten, schicken Sie uns bitte nicht jeden Beleg einzeln, sondern gesammelt als einen Vorgang.
Beispiel: Sie haben drei Arztrechnungen und fünf Rezepte vorliegen. Fotografieren Sie diese nacheinander und übermitteln Sie sie bitte erst dann an uns.
Werden die gescannten Belege auf dem Smartphone oder Tablet gespeichert?
Nein, die Daten sind nur lokal in der App gespeichert.
Kann ich auf meine Daten von verschiedenen Geräten zugreifen?
Die Daten werden bei uns auf einem sicheren Server gespeichert. So können Sie bequem auch von mehreren Geräten auf Ihre Daten in der App zugreifen.
Müssen die Dokumente im Nachgang zusätzlich per Post eingereicht werden?
Belege, die Sie uns per App übermittelt haben, müssen Sie nicht noch einmal zusätzlich auf dem Postweg einreichen.
Wir empfehlen aber, die Originale mindestens so lange aufzuheben, bis Sie eine Rückmeldung von uns erhalten haben.
Muss ich das Einreichungsformular zusätzlich mitschicken?
Nein, das Einreichungsformular benötigen wir nicht. Wenn Sie uns zu Ihrer Einreichung eine Nachricht zukommen lassen möchten oder eine zu berücksichtigende Information für uns haben, nutzen Sie bitte das Bemerkungsfeld in der App.
Kann ich mit der INTER rund um die Uhr über den Messenger chatten?
Unsere Servicezeiten sind Montag bis Freitag von 8 – 18 Uhr. Sollten Sie uns Ihr Anliegen außerhalb dieser Zeiten zusenden, antworten wir Ihnen am nächsten Werktag.
Kann ich Ihnen Dateien im Messenger zusenden?
Nein, dies ist aus Sicherheitsgründen nicht möglich. Nutzen Sie dazu bitte die Funktion über "Einreichungen". Um uns Dateien zuzusenden, nutzen Sie bitte das Kundenportal.
An wen wende ich mich, wenn ich Fragen zu Meine INTER habe?
Unsere Mitarbeiter nehmen sich gerne Zeit für Sie und gehen auf alle Ihre Fragen individuell ein.
Nutzen Sie einfach einen der aufgeführten Kontaktwege:
Telefon: 0621 / 427 - 3005
E-Mail: app-support@inter.de
Häufig gestellte Fragen zum Meine INTER Kundenportal
Wie kann ich mich für das Meine INTER Kundenportal registrieren?
Ich habe den Brief für die Registrierung erhalten - was soll ich jetzt tun?
Für die Aktivierung Ihres Zugangs geben Sie bitte Ihre E-Mail Adresse und Ihr selbst gewähltes Passwort sowie den Aktivierungscode ein, den Sie von uns per Post erhalten haben.
Häufig gestellte Fragen zur INTER Postbox
Wer kann die Meine INTER Postbox nutzen?
Sie benötigen einen laufenden Versicherungsvertrag bei uns. Registrieren Sie sich einmalig kostenlos.
Ich möchte mich kostenfrei für die Meine INTER Postbox registrieren
Welche Dokumente kann ich nicht in der Postbox abrufen?
Lebensversicherungspolicen, Schreiben mit Anlagen und Schreiben an Dritte, die nicht direkt an den Versicherungsnehmer versendet werden, können nicht in die Postbox geladen werden.
Wie kann ich die Meine INTER Postbox nutzen
Um unsere Postbox nutzen zu können, benötigen Sie eine einmalige Registrierung bei uns.
Sollten Sie die „Meine INTER“-App bereits benutzen, ist keine erneute Registrierung notwendig – Sie können sich mit den Zugangsdaten der App direkt unter www.inter.de/postbox anmelden und loslegen!
Kann ich über die Postbox auch Belege einreichen?
Nein, die Postbox ist ausschließlich ein digitales Postfach. Sofern Sie Belege digital an uns übermitteln wollen, können Sie dies gerne über unsere „Meine INTER“-App tun oder per E-Mail an leistung@inter.de