Seit über 100 Jahren
0621 427 – 427

Meine INTER - Ihr persönlicher Onlineservice-Bereich

Per Web und in der App finden Sie an einer Stelle alles rund um Ihre Versicherungen - mit einer einheitliche Anmeldung.

Jetzt registrieren

Meine INTER - Ihr komfortabler Self-Service-Bereich

Den Online-Zugang zur Ihren Versicherungsinformationen haben wir unter "Meine INTER" für Sie gebündelt.
Ganz gleich ob per Web und in der App – Immer auf dem aktuellsten Stand und mit zahlreichen Self-Services rund um Ihre Verträge. 

 

Meine INTER - Ihre Vorteile

  • Ihre Versicherungen auf einen Blick
  • Verwalten Ihrer persönlichen Daten
  • Anfordern Ihrer Bescheinigungen (z.B. fürs Finanzamt)
  • Einreichen von Rechnungen und Melden von Schäden
  • Einfacher und schneller Kontakt zu unserem Service-Center
  • Eine einheitliche Anmeldung & eine Registrierung für alle drei Services: Meine INTER App, Kundenportal und Postbox

Meine INTER - Unsere Services für Sie

Inter Icon

Meine Versicherungen

Sie finden Ihre Versicherungen und Vertragsdaten auf einen Blick.
Inter Icon

Meine Kundendaten

Verwalten Sie Ihre persönlichen Daten wie Adresse, Kontaktinformationen und Bankverbindung online.
Inter Icon

Meine Postbox

Ihr digitaler Briefkasten für Ihre Versicherungsunterlagen und unsere Mitteilungen.
Inter Icon

Meine INTER App

Reichen Sie Ihre Arztrechnungen und Rezepte bequem über die Fotofunktion Ihres Handys per App ein.
Inter Icon

Schaden melden

Melden Sie uns online Ihren Schaden. Und nutzen Sie für Rechnungen die Upload-Funktion im Kundenportal oder die Fotofunktion der App.
Inter Icon

Service Chat

Erreichen Sie unser Service-Center über die Chatfunktion der App für Ihre Anliegen.
Inter Icon

Gesundheitsservices

Profitieren Sie von unserem Medizinschen Dienst und der Einzelfallberatung in der Krankenversicherung.
Inter Icon

Sicherheit

Sichere Identifzierung bei der Registrierung über einen zusätzlichen Bestätigungscode per Post.

Registrierung für Meine INTER – so einfach funktioniert’s

So kommen Sie in drei Schritten ganz einfach zu Ihrem persönlichen Kundenportal Meine INTER, zur Meine INTER App und zu Ihrem digitalen Postfach Meine INTER Postbox: Erst registrieren, dann E-Mail bestätigen und Zugang aktivieren.

Drei Services – nur eine einheitliche Anmeldung.

1. Online registrieren

Zur Erstellung des Benutzerkontos geben Sie bitte Ihre persönlichen Daten auf der Seite ein.

2. E-Mail Adresse bestätigen

Nach der Registrierung senden wir Ihnen eine E-Mail zu (ggfs. Spam-Ordner prüfen). Darin ist ein Link enthalten über den Sie per Klick den Empfang der Mail bestätigen.

3. Brief mit Aktivierungscode abwarten

Nachdem Sie Ihre E-Mail Adresse bestätigt haben, senden wir Ihnen per Post einen Brief mit einem Aktivierungscode zu.

4. Zugang aktivieren

Schalten Sie mit Hilfe des Aktivierungscode aus dem Brief Ihr Benutzerkonto frei.

Meine INTER App – Rechnungen einreichen und mehr

  • Einreichen Ihrer Arztrechnungen und Rezepte einfach per Fotofunktion 
  • Sie finden Ihre Versicherungen und Vertragsdaten auf einen Blick
  • Verwalten Sie Ihre persönlichen Daten wie Ihre Bankverbindung
  • Nutzen Sie Ihr digitales Postfach für Dokumente und Rechnungen
  • Rückruftermin ohne Warteschleife & Antworten auf Ihre Fragen einfach per INTER Kundenservice Chat

Jetzt kostenfrei downloaden

Meine INTER Kundenportal – Ihr persönlicher Service-Bereich im Web

  • Überblick über Ihre Versicherungen
  • Ändern Ihrer Benutzerdaten, wie z.B. Adresse
  • Anforderungen von Bescheinigungen fürs Finanzamt, Arbeitgeber, uvm.
  • Upload Ihrer Rechnungen, Kostenvoranschläge und allgemeinen Vertragsunterlagen
  • Zugang zu Ihrem digitalen Postfach: "Meine INTER" Postbox
Im Kundenportal anmelden

Meine INTER Postbox – Ihr persönlicher digitaler Briefkasten

  • Leistungsabrechnungen, Vertragsinformationen und weitere Dokumente -sortiert, datiert und direkt verfügbar
  • Sie erhalten eine E-Mail-Benachrichtigung, sobald sich neue Dokumente in Ihrer Postbox befinden
  • Nachhaltig – kein Postversand in Papierform mehr nötig
  • Passwortgeschützt und SSL-verschlüsselt
In der Postbox anmelden

Häufig gestellte Fragen zur Meine INTER App

Die App steht im Google Play Store und im App Store kostenfrei zur Verfügung. Sie benötigen einen laufenden Versicherungsvertrag bei uns. Einfach für die App registrieren, dann schicken wir Ihnen per Post Ihren persönlichen Code zu, Zugang aktivieren –fertig!

Sie möchten mehr erfahren: Hier geht es zu den Nutzungsbedingungen.

Die Rechnungen-App haben wir durch die "Meine INTER"-App abgelöst. Daher sind Ihre alten Login-Daten leider nicht mehr gültig.  Bitte registrieren Sie sich einfach für die "Mein INTER App" und freuen sich über viele tolle neue Funktionen. 

Für die Aktivierung Ihres Zugangs geben Sie bitte Ihre E-Mail Adresse und Ihr selbst gewähltes Passwort sowie den Aktivierungscode ein, den Sie von uns per Post erhalten haben.

Aktuell gibt es zwei verschiedene Versionen der App:

  • Android ab Version 6
  • iOS ab Version 12

Weiterhin benötigt Ihr Endgerät bestimmte technische Voraussetzungen. Die Wichtigsten haben wir hier für Sie aufgeführt:

  • Kamera mit mind. 8 Megapixeln
  • CPU mit mindestens 2 Gigahertz
  • RAM mit mindestens 2 Gigabyte

Bitte öffnen Sie die Kachel "Meine Belege" und wählen Sie die Funktion "Neuer Vorgang" aus. Fotografieren Sie die Rechnung, das Rezept oder den Kostenvoranschlag. Anschließend können Sie weitere Belege fotografieren und abschließend gesammelt versenden.

Wichtig beim Fotografieren ist:

  • Glätten Sie das Dokument und achten Sie auf gute Lichtverhältnisse.
  • Bitte fotografieren Sie z. B. bei Rezepten auch die Rückseite, wenn nötig.
  • Wenn Sie uns Rezepte zusenden, fotografieren Sie diese bitte einzeln und legen Sie sie nicht nebeneinander.
  • Ihr Gerät löst die Kamera automatisch aus, wenn die Bedingungen passen.
  • Zusätzlich haben Sie die Möglichkeit, manuell auszulösen. Achten Sie dabei darauf, dass das Dokument gut lesbar ist und die gesamte Seite erfasst wurde. Ränder können sie ggf. auch im Nachgang noch korrigieren.

 

Sie verschicken den Vorgang, wenn alle Dokumente dazu erfasst wurden. Bitte achten Sie darauf: Wenn Sie uns mehrere Belege zusenden möchten, schicken Sie uns bitte nicht jeden Beleg einzeln, sondern gesammelt als einen Vorgang.

Beispiel: Sie haben drei Arztrechnungen und fünf Rezepte vorliegen. Fotografieren Sie diese nacheinander und übermitteln Sie sie bitte erst dann an uns.

Nein, die Daten sind nur lokal in der App gespeichert. 

Die Cloud-Synchronisation aktivieren Sie im Bereich "Datensicherung". Danach ist auch die Synchronisation über mehrere Geräte möglich

Belege, die Sie uns per App übermittelt haben, müssen Sie nicht noch einmal zusätzlich auf dem Postweg einreichen. 
Wir empfehlen aber, die Originale mindestens so lange aufzuheben, bis Sie eine Rückmeldung von uns erhalten haben.

Nein, das Einreichungsformular benötigen wir nicht. Wenn Sie uns zu Ihrer Einreichung eine Nachricht zukommen lassen möchten oder eine zu berücksichtigende Information für uns haben, nutzen Sie bitte das Bemerkungsfeld in der App.
 

Wenn Sie einen Beleg fotografieren, erscheint oben rechts im Bild ein kleiner Blitz. Links daneben sehen Sie ein Blatt Papier mit einem Stift. Wenn Sie dieses antippen, gelangen Sie ins Bemerkungsfeld.

Unsere Servicezeiten sind werktags von 8 – 18 Uhr. Sollten Sie uns Ihr Anliegen außerhalb dieser Zeiten zusenden, antworten wir Ihnen natürlich umgehend am nächsten Tag. 

Nein, dies ist aus Sicherheitsgründen nicht möglich. Nutzen Sie dazu bitte die Einreichung über "Meine Belege".

Nein, wir haben weder Einsicht noch anderweitigen Zugriff auf Ihre Gesundheitsdaten. Diese werden nur lokal in der App oder nach ihrer Zustimmung in der Cloud gespeichert. Es erfolgt zu keinem Zeitpunkt eine Übermittlung der hinterlegten Daten an uns.

Häufig gestellte Fragen zum Meine INTER Kundenportal

Für die Aktivierung Ihres Zugangs geben Sie bitte Ihre E-Mail Adresse und Ihr selbst gewähltes Passwort sowie den Aktivierungscode ein, den Sie von uns per Post erhalten haben.

Häufig gestellte Fragen zur Postbox

Sie benötigen einen laufenden Versicherungsvertrag bei uns. Registrieren Sie sich einmalig kostenlos.

Ich möchte mich kostenfrei für die Meine INTER Postbox registrieren

Lebensversicherungspolicen, Schreiben mit Anlagen und Schreiben an Dritte, die nicht direkt an den Versicherungsnehmer versendet werden, können nicht in die Postbox geladen werden.

 

Um unsere Postbox nutzen zu können, benötigen Sie eine einmalige Registrierung bei uns. 
Sollten Sie die „Meine INTER“-App bereits benutzen, ist keine erneute Registrierung notwendig – Sie können sich mit den Zugangsdaten der App direkt unter www.inter.de/postbox anmelden und loslegen!

Nein, die Postbox ist ausschließlich ein digitales Postfach. Sofern Sie Belege digital an uns übermitteln wollen, können Sie dies gerne über unsere „Meine INTER“-App tun oder per E-Mail an leistungsbearbeitung@inter.de