INTER Lebensversicherung AG: Ausgezeichnete Leistungsstärke auch in herausfordernden Zeiten

Laufende Gesamtverzinsung wird für 2023 erhöht – Einmalbeiträge profitieren besonders

MANNHEIM. Die INTER Lebensversicherung AG erhöht für das kommende Jahr die laufende Gesamtverzinsung. Für Neu- und Bestandskunden liegt sie in 2023 nun bei 2,25 Prozent* (Vorjahr 2,00 Prozent). Einmalanlagen werden wieder gleichgestellt und erhalten ebenfalls 2,25 Prozent (Vorjahr 1,75 Prozent). Hinzu kommen Schlussüberschussanteile - beim laufenden Beitrag liegt die Gesamtverzinsung damit bei durchschnittlich 2,73 Prozent (Vorjahr 2,52 Prozent).

„Wir freuen uns, dass unsere Kunden im kommenden Jahr noch stärker von unseren guten Ergebnissen profitieren – in Form einer höheren Gesamtverzinsung. Das Geschäft mit Einmalbeiträgen gewinnt dabei in besonderem Maße hinzu“, erläutert INTER Vorstandssprecher Dr. Michael Solf. „Unsere Konditionen für das kommende Jahr sind im aktuellen Sparzinsumfeld ohne Frage sehr attraktiv. Gleichwohl bleibt das neue Kapitalmarktumfeld für die Branche anspruchsvoll. Wir stellen uns dieser Herausforderung und spielen dabei die enorme Leistungsstärke unserer Kapitalanlage aus, die unabhängige Dritte erst jüngst wieder eindrucksvoll bestätigt haben.“

Auch in 2022: Top-Bewertungen für die INTER Lebensversicherung AG

Wie schon in den Vorjahren erhielt die INTER Lebensversicherung AG auch im Jahr 2022 wieder zahlreiche hervorragende Unternehmensratings und Bewertungen, welche die Solidität des Unternehmens auf der einen und die Attraktivität der Produkte auf der anderen Seite einmal mehr untermauern. Eine Auswahl:

• „Leistungsstärkste Lebensversicherer“, Qualitätssiegel der WirtschaftsWoche
  • „SEHR GUT“ von Morgen & Morgen im Bilanzrating
  • „5 Kompasse“ von ASCORE im Unternehmensscoring
  • „mmm sehr gut“ im map-report Bilanzrating deutscher Lebensversicherer
  • „A“ im Bonitätsrating von Assekurata bestätigt

* Ist der vertraglich zugesicherte Rechnungszins höher, wird dieser selbstverständlich in jedem Fall gezahlt.

André Dinzler

Referent Unternehmenskommunikation