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Meine INTER App Hilfe

Sie haben Fragen zur Meine INTER App? In unserem Hilfebereich finden Sie Antworten. 

Häufig gestellte Fragen

Wer kann die App nutzen?

Die App steht im Google Play Store und im App Store kostenfrei zur Verfügung. Sie benötigen einen laufenden Versicherungsvertrag bei uns. Einfach für die App registrieren, dann schicken wir Ihnen per Post Ihren persönlichen Code zu, Zugang aktivieren –fertig!

Sie möchten mehr erfahren: Hier geht es zu den Nutzungsbedingungen.

Die Rechnungen-App haben wir durch die "Meine INTER"-App abgelöst. Daher sind Ihre alten Login-Daten leider nicht mehr gültig.  Bitte registrieren Sie sich einfach für die "Mein INTER App" und freuen sich über viele tolle neue Funktionen. 

Für die Aktivierung Ihres Zugangs geben Sie bitte Ihre E-Mail Adresse und Ihr selbst gewähltes Passwort sowie den Aktivierungscode ein, den Sie von uns per Post erhalten haben.

Aktuell gibt es zwei verschiedene Versionen der App:

  • Android ab Version 6
  • iOS ab Version 12

Weiterhin benötigt Ihr Endgerät bestimmte technische Voraussetzungen. Die Wichtigsten haben wir hier für Sie aufgeführt:

  • Kamera mit mind. 8 Megapixeln
  • CPU mit mindestens 2 Gigahertz
  • RAM mit mindestens 2 Gigabyte

Bitte öffnen Sie die Kachel "Meine Belege" und wählen Sie die Funktion "Neuer Vorgang" aus. Fotografieren Sie die Rechnung, das Rezept oder den Kostenvoranschlag. Anschließend können Sie weitere Belege fotografieren und abschließend gesammelt versenden.

Wichtig beim Fotografieren ist:

  • Glätten Sie das Dokument und achten Sie auf gute Lichtverhältnisse.
  • Bitte fotografieren Sie z. B. bei Rezepten auch die Rückseite, wenn nötig.
  • Wenn Sie uns Rezepte zusenden, fotografieren Sie diese bitte einzeln und legen Sie sie nicht nebeneinander.
  • Ihr Gerät löst die Kamera automatisch aus, wenn die Bedingungen passen.
  • Zusätzlich haben Sie die Möglichkeit, manuell auszulösen. Achten Sie dabei darauf, dass das Dokument gut lesbar ist und die gesamte Seite erfasst wurde. Ränder können sie ggf. auch im Nachgang noch korrigieren.

 

Sie verschicken den Vorgang, wenn alle Dokumente dazu erfasst wurden. Bitte achten Sie darauf: Wenn Sie uns mehrere Belege zusenden möchten, schicken Sie uns bitte nicht jeden Beleg einzeln, sondern gesammelt als einen Vorgang.

Beispiel: Sie haben drei Arztrechnungen und fünf Rezepte vorliegen. Fotografieren Sie diese nacheinander und übermitteln Sie sie bitte erst dann an uns.

Nein, die Daten sind nur lokal in der App gespeichert. 

Die Cloud-Synchronisation aktivieren Sie im Bereich "Datensicherung". Danach ist auch die Synchronisation über mehrere Geräte möglich

Belege, die Sie uns per App übermittelt haben, müssen Sie nicht noch einmal zusätzlich auf dem Postweg einreichen. 
Wir empfehlen aber, die Originale mindestens so lange aufzuheben, bis Sie eine Rückmeldung von uns erhalten haben.

Nein, das Einreichungsformular benötigen wir nicht. Wenn Sie uns zu Ihrer Einreichung eine Nachricht zukommen lassen möchten oder eine zu berücksichtigende Information für uns haben, nutzen Sie bitte das Bemerkungsfeld in der App.
 

Wenn Sie einen Beleg fotografieren, erscheint oben rechts im Bild ein kleiner Blitz. Links daneben sehen Sie ein Blatt Papier mit einem Stift. Wenn Sie dieses antippen, gelangen Sie ins Bemerkungsfeld.

Unsere Servicezeiten sind von 8 – 18 Uhr. Sollten Sie uns Ihr Anliegen außerhalb dieser Zeiten zusenden, antworten wir Ihnen natürlich umgehend am nächsten Tag. 

Nein, dies ist aus Sicherheitsgründen nicht möglich. Nutzen Sie dazu bitte die Einreichung über "Meine Belege".

Nein, wir haben weder Einsicht noch anderweitigen Zugriff auf Ihre Gesundheitsdaten. Diese werden nur lokal in der App oder nach ihrer Zustimmung in der Cloud gespeichert. Es erfolgt zu keinem Zeitpunkt eine Übermittlung der hinterlegten Daten an uns.