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0621 427 – 427

Servicerufnummern und Rückruf vereinbaren

Der richtige Ansprechpartner auf einen Blick

 

 

 

Unsere Servicerufnummern im Überblick

Falls Sie Fragen zu einer Schadenmeldung, dem Bearbeitungsstand Ihrer Arztrechnung oder einem bestimmten Service haben, geht es im direkten Austausch am Schnellsten.

 

Leistungsabrechnung / Schadenbearbeitung

Bei Rückfragen zum Bearbeitungsstand Ihrer eingereichten Krankheitskostenbelege oder 
eines Schadens:

Private Krankenversicherung
E-Mail: leistungsbearbeitung@inter.de
Telefon: 0621 427 - 3030      

Sach-/Haftpflicht
E-Mail: schaden@inter.de
Telefon 0621 427 - 3500 

Gesundheitsmanagement

Bei Fragen zu den Themen:

  • Case Management (Individuelle Fallbegleitung), Reha-Management
  • Kooperationen Hilfsmittel/ Hilfsmittelrückkauf
  • Intensivpflege
  • Krankenhausvermeidungspflege
  • Sozialpädiatrische Zentren
  • Sozialmedizinische Nachsorge
  • Anweisung TN-Gebühr Rücken Fit Challenge
  • Diabetiker Schulung stationär
  • DIGAs (Digitale Gesundheits Apps)

E-Mail: info-gsm@inter.de
Telefon 0621 427 - 3122 

Für allgemeine Anfragen zu Verträgen oder Tarifen, Kündigungen oder Vertragsänderungen wenden Sie sich bitte direkt an info@inter.de.

Pflege-Service

Bei bestehendem Pflegegrad, falls Sie eine Höherstufung beantragen möchten oder Hilfsmittel benötigen:

E-Mail: pflege@inter.de
Telefon 0621 427 - 3911

Support Meine INTER

Bei Rückfragen zu Funktionen oder Problemen im Kundenportal, der App oder der Postbox:

Meine INTER App
E-Mail: app-support@inter.de 
Telefon 0621 427 - 3005 

Meine INTER Kundenportal
E-Mail: info@inter.de 
Telefon 0621 427 - 3005

Meine INTER Postbox
E-Mail: postbox@inter.de 
Telefon: 0621 427 - 3119

Kundenservice

Allgemeine Vertragsangelegenheiten, Fragen zu Zusatztarifen oder Vertragsänderungen. 

E-Mail: info@inter.de
Telefon 0621 427 427

Die aktuellen Service-Zeiten sind Montag bis Freitag von 08.00 Uhr bis 18.00 Uhr. Innerhalb dieser Zeiten können Sie auch gern über den App-Messenger mit uns kommunizieren. Falls Sie uns außerhalb der Service-Zeiten kontaktieren, melden wir uns am nächsten Werktag zurück.

Vielleicht finden Sie die Antwort auf Ihre Frage auch in unserem Self-Service Bereich oder den FAQs (diese finden Sie im vertikalen Menü auf der rechten Seite.

Mitglieder Assistance

Bei Fragen rund um die Mitglieder Assistance des INTER Krankenversicherungsvereins wenden Sie sich direkt an den INTER Kundenservice:

E-Mail: info@inter.de
Telefon 0621 427 - 427

Kooperationen

Bei Fragen rund um das Angebot der Zusatzversicherungen über die BKK firmus: 

BKK firmus
E-Mail: bkk-firmus@inter.de
Telefon 0621 427 - 3109 

 

Auslandsservice

Wenn Sie im Ausland (USA, Türkei, Ägypten, Dubai) Unterstützung bei der Suche nach englischsprachingen Ärzten oder bei der Suche nach Apotheken benötigen:

(Bitte beachten: Bei einem Notfall müssen Sie den jeweiligen Notruf wählen!)  

Auslandsservice USA
MedCare
T 001 954 345 5650 

Auslandsservice Türkei, Ägypten, Dubai
Marm Assistance
T 0090 216 560 07 24

Mit der Meine INTER App geht es am Besten

Bedenken Sie, dass Arztrechnungen zu den sensiblen Gesundheitsdaten gehören und deswegen nicht per E-Mail verschickt werden sollten. Um Ihnen den bestmöglichen Schutz Ihrer Daten zu gewährleisten, ist die Nutzung der Meine INTER App der beste Weg Ihre Belege einzureichen.

Mit der Fotofunktion können Sie diese ganz einfach abfotografieren und vertragsbezogen hochladen. Das bedeutet, dass Ihre eingereichten Belege sicher ankommen und schnell und unkompliziert bearbeitet werden können.